Eine Initiative des DEHOGA Niedersachsen

Gastgeber mit Herz: Silke Aschenbeck

„Es braucht nicht immer Sterne, Punkte oder Hauben um einen genussreichen und schönen Abend zu verbringen, in unserem wunderschönen Bundesland gibt es noch viele Perlen zu entdecken.“


Auehof Hotel & Restaurant, Garrel
Gastgeber mit Herz

Sven und Silke Aschenbeck

Das sind wir

  • Getreu dem Motto: »Wir haben für´s Leben gern Gäste«! führen wir unser Hotel und Restaurant mit familiärem Charme, fachlicher Kompetenz und großem Engagement bereits in dritter Generation.
  • Am Ortsrand von Garrel, im Nabel des Weser-Ems-Gebiete, an verschiedenen Radwanderrouten und nahe vieler Golfplätze gelegen.
  • 20 komfortable und liebevoll eingerichtete Doppelzimmer mit Balkon.

Das macht uns besonders

Wir haben früh begonnen uns mit deutscher Frischeküche und ehrlichem Handwerk einen guten Ruf zu erarbeiten, d. h. wir verzichten weitestgehend auf Convenience-Produkte; machen sogar für unsere Restaurantgäste die Pommes selber.

Saisonale Themenabende wie zum Beispiel ein Freundinnen-Menü am Weltfrauentag, ein mediterranes Menü im September, ein Wildmenü im Oktober, eine Nachmittags-Teatime an dem neuen Feiertag 31.10. runden unser Angebot ab.

Sicherlich ist die direkte Nähe zu unseren Gästen auch ein großer Vorteil, meine Frau Tanja ist unsere Küchenchefin und ich bin für den Service verantwortlich, so bekommt man so gut wie alles mit und steht Rede und Antwort.

Corona – wir lassen uns nicht unterkriegen

Wir haben die Zeit gut genutzt:

  • Unsere Social Media Maßnahmen haben wir vergrößert, sind aktiver geworden, insbesondere bei Facebook. Unsere Bemühungen die Gäste anzusprechen mit aufwändigeren Bildern zeigt dabei Erfolge. Somit erhöht sich die Reichweite und die Bestellungen.
  • Wir haben unsere Abholangebote auf drei Tage begrenzt, und machen jedes Wochenende eine neue Karte. Zu besonderen Anlässen wie OM-Spargelessen, Weihnachten und Valentinstag haben wir Tapas angeboten, die dann auch Gäste von weiter entfernt gut abholen und genießen konnten.
  • Um und an Weihnachten haben wir Gerichte zum selber warm machen verkauft.
  • Zu Ostern planen wir ein viergängiges Menü zum Abholen; jeweils für zwei Personen in einer Box. So durchdacht, dass die Gäste alle Gänge in Ruhe und heiß essen können.