Eine Initiative des DEHOGA Niedersachsen

Gastgeber mit Herz: Dieter Murck

„Wir leben unseren Beruf, meine Frau und ich sind voller Herzblut immer zu 100 % für unsere wunderbaren Gäste da.“


Festhalle Kutenholz, Kutenholz
Gastgeber mit Herz

Dieter Murck

Das sind wir

  • Wir sind eine Festhalle mit ca. 400 Plätzen, ohne À-la-Carte-Restaurant, nur Veranstaltungen.
  • Wir veranstalten an ca. 40 Tagen im Jahr eigene Shows unter dem Motto Schlemmen und Show – das heißt Showprogramme mit Buffet vor der Show.
  • Außerdem richten wir Schützenfest, Hochzeiten, Betriebsfeiern, Flohmärkte und Ausstellungen aus. Auch im Bereich Partyservice sind wir aktiv.
  • ca.300 Reisebusse besuchen im Jahr unsere Veranstaltungen

Das macht uns besonders

Ein großes Alleinstellungsmerkmal ist der Name „Der XXL Wirt". Unsere Festhalle und dieser Name wurden besonders bekannt durch die 30-minütige Fernsehsendung „Typisch!“, die der NDR in 2015 über uns ausgestrahlt hat. In der Vorweihnachtszeit präsentieren wir an 3 Tagen „IVUSHKA, die russische Weihnachtssrevue“ mit über 40 Mitwirkenden sowie ein Weihnachts-Schlemmer-Zirkus im Zirkuszelt vor unserer Festhalle.

In den letzten Jahren wurde in den Bühnenbereich und in neue Küchengeräte investiert. In diesem Jahr erhalten wir neue Stühle und Bodenfliesen und ein neuer Tresen ist geplant. So versuchen wir unseren Gästen trotz unserer Größe immer eine gemütliche Ausstattung zu bieten.

Corona – wir lassen uns nicht unterkriegen

Während der Corona Zeit bieten wir am Wochenende ein Abholservice mit einer festen Speisekarte sowie einem speziellen Wochengericht an. Seit einigen Wochen findet ein Wohnmobildinner bei uns statt, das gut angenommen wird. Die positive Resonanz bei Facebook ist überwältigend.

Mit Beginn der Corona-Krise haben wir begonnen, von uns gekochte, leckere Speisen im Einweckglas zu verkaufen. Vorher gab es diese Gerichte als Tiefkühlware. Durch das Angebot im Einweckglas hat sich dieser Verkauf vervielfacht. Unsere Gläser gibt es auch an Tankstellen und Hofläden in der Region.