Eine Initiative des DEHOGA Niedersachsen

Gastgeber mit Herz: Christian Schroeder

"Entdecke Deine Heimat neu! Entdecke und erhalte die regionale Vielfalt!"


Radener Deele, Wittingen
Gastgeber mit Herz

Christian Schroeder

Das sind wir

  • Unser Betrieb wird seit Generationen von unserer Familie betrieben und hat sich auf das Ausrichten von Hochzeiten spezialisiert.
  • Er liegt direkt am Grünen Band, der ehemaligen innerdeutschen Grenze.
  • Neben dem Saal, dem Restaurant und dem Biergarten gehört auch eine 4 Hektar große Streuobstwiese zum Anwesen.

Das macht uns besonders

„Die Streuobstwiese mit Naturlehrpfad und Schauimkerei lockt Naturliebhaber an. Seltene Haustierrassen begeistern die Kinder. Auf einem alten Bauernhof in der Nachbarschaft entsteht zur Zeit unser "Schäferwagenhotel“

Corona – wir lassen uns nicht unterkriegen

Traditionell bieten wir im Mai die Waldmeisterbowle mit echtem Waldmeister an. Bedingt durch den ersten Lockdown haben wir einen Onlineshop aufgebaut und die Bowle ausgeliefert. Der Absatz konnte dadurch um 400% gesteigert werden. Auch überregional fand das Beachtung.

Im Marketingverein "Südheide genießen, regionale Vielfalt" engagiere ich mich, um regionale Produkte wieder in den Mittelpunkt zu stellen.