Eine Initiative des DEHOGA Niedersachsen

Gastgeber mit Herz: Kristian Kamp

„Die Erfahrungen in der Zeit nach dem ersten Lockdown haben gezeigt, dass die vorbildlich umgesetzten Maßnahmen und der professionelle Umgang der Hoteliers und Gastronomen mit den Auswirkungen der Pandemie der bunten Attraktivität der vielen verschiedenen Hotels, Pensionen, Restaurants, Gaststätten, Gasthöfen und Kneipen kaum geschadet hat!“


Strandhotel Duhnen, Cuxhaven
Gastgeber mit Herz

Kristian Kamp

Das sind wir

  • Im Herzen des Cuxhavener Kurteils Duhnen direkt an der Kurpromenade sowie am Sandstrand des Weltnaturerbes „Nationalpark Wattenmeer“ gelegen.
  • Hotelzimmer bzw. Ferienapartments mit Wellnessbereich „Levitas Wellspa“ und Restaurant „Vier Jahreszeiten“
  • das moderne Promenaden-Bistro „Kamp’s“, die klassische Cocktail-Lounge „Lido Bar“ und der maritime Bierpub „Zum Störtebeker“ runden das Angebot ab

Das macht uns besonders

„Tradition und Innovation spielen in unserem Familienbetrieb seit jeher jeweils eine große Rolle. Das Strandhotel Duhnen wurde anno 1896 eröffnet und feiert somit in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. In dieser langen Zeit wurde Veränderung, Erweiterung und Verbesserung zum Wohle der Gäste – aber auch der Mitarbeitenden – in Hotel und Gastronomie immer groß geschrieben.“

Eine wesentliche Maßnahme war 2010 der Neubau des "Levitas Wellspa", welcher das Strandhotel zum echten Wellnesshotel machte. Auch die Themen "Nachhaltigkeit" und "Digitale Transformation" stehen hinsichtlich eines zeitgemäßen Gästeservices und Gebäudemanagements sowie eines modernen HR- und Ausbildungsmanagements auf der To do-Liste. Im Zuge baulicher Maßnahmen wurden und werden Photovoltaik oder E-Mobilität etc. mit einbezogen

Corona – wir lassen uns nicht unterkriegen

Sicherlich hatte während des Shutdowns die regelmäßige Ansprache der Gäste per Newsletter und Social Media geholfen, uns in Erinnerung zu behalten.“

Standortbedingt hatte das Strandhotel Duhnen das „große Glück“, bereits Ende Mai/Anfang Juni sofort wieder mit einer sehr großen Nachfrage "gesegnet" zu sein, was sich über den Sommer bis Ende Oktober fortzog.

Im zweiten Shutdown wurde über die Feiertage bis Anfang Januar recht erfolgreich ein Abhol- bzw. Bring-Service betrieben.