Eine Initiative des DEHOGA Niedersachsen

Gastgeber mit Herz: Thorsten Golsch

„Unterstützen Sie bitte ihr Restaurant vor Ort in dieser schwierigen Zeit, damit sie auch in Zukunft alle Annehmlichkeiten eines Restaurants vor Ort genießen können.“


Restaurant Golsch, Hechthausen
Gastgeber mit Herz

Botschafter DEHOGA Thorsten Golsch

Das sind wir

  • Restaurant mit gutbürgerlicher, deutscher Küche mitten im schönen Osteland in unmittelbarer Nähe zur Nordsee und Hamburg
  • ca. 100 Sitzplätze im Innenbereich und zusätzlich ca. 40 Plätze im Biergarten, 2 Bundesdoppelkegelbahnen, 1 Luftgewehrschießstand
  • Direktvermarktung von Angusrindfleisch aus eigener Zucht
  • gut aufgestelltes To go-Geschäft (hauptsächlich Burger, 1/2 Hähnchen, Schnitzel u.ä.)

Das macht uns besonders

„Wir betreiben neben unserem Restaurant noch einen landwirtschaftlichen Betrieb mit ca. 80 Hektar Grünland, wo wir vor ca. 10 Jahren angefangen haben mit der Zucht von Angusrindern.“Die Vermarktung erfolgt komplett bei im Restaurant und über eine Frischetheke, von wo die Gäste nach ihrem Restaurantbesuch noch viele verschiedene Fleisch-und Wurstprodukte mit nach Hause nehmen können.

Wir haben zusammen mit dem Fernsehkoch Rainer Sass Rinderrouladen von unseren eigenen Rindern im seiner Fernsehsendung "So isst der Norden" zubereitet. Worauf der Hype um unsere Rouladen so sehr gewachsen ist, dass wir mit der Fleischproduktion kaum hinterher kamen.“

Corona – wir lassen uns nicht unterkriegen

„Wir haben die Direktvermarktung von unserem selbst produziertem Rindfleisch noch mehr forciert und ausgebaut, da die Menschen in dieser Zeit viel mehr und hochwertiger zu Hause kochen.“

„Wir bieten vorproduziertes Essen an, was die Gäste/Kunden nur noch zu Hause erwärmen müssen z.B. Rouladen vom Angus Rind fix und fertig gegart in Sauce portionsweise vakuumiert.“

Jede Woche freitags immer eine Sonderaktion z.B. Hochzeitssuppe vom Angusrind aus eigener Zucht, Wohnmobildinner mit allem drum und dran, Grillhaxen to go sowie viele andere speziellen Angebote

Wir haben wahrscheinlich den weltweit ersten Burger-Drive-In für Traktoren veranstaltet (alles Corona-konform mit Maske und Abstand und vielen Hygiene-Auflagen ).“ Hier wurden beim ersten Mal Ende Januar knapp 400 Schlepper bewirtet, was ein gewaltiges Interesse von Presse und Fernsehen nach sich zog. „Dieses ist eine super Werbung für uns und macht auch weit über die Grenzen unseres gastronomischen Einzugsgebietes bekannt“.